WoW: Neue Obergrenze für Anima schafft neue Probleme

WoW: Neue Obergrenze für Anima schafft neue Probleme (1)

Vor kurzem haben die Blizzard-Entwickler die Obergrenze für Reservoiranima in WoW: Shadowlands von 35.000 auf 200.000 erhöht. Das neue Cap ist grundsätzlich eine gute Sache, sorgt hier und da aber auch für neue Probleme.

Ihr habt es sicherlich mitbekommen: Vor kurzem steigerten die Blizzard-Entwickler die Obergrenze für Reservoiranima in WoW: Shadowlands von 35.000 auf 200.000. Zudem soll es mit Patch 9.1.5 eine Möglichkeit geben, von einem Charakter, der das Paktsanktum komplett ausgebaut hat, Anima zu Twinks oder anderen Pakten auf demselben Charakter zu transferieren.

Das neue Cap ist grundsätzlich eine gute Sache, sorgt hier und da aber auch für neue Probleme - wie der Reddit-Post von catch_fires zeigt. Der WoW-Spieler hatte sich bereits vor der Anhebung der Obergrenze "gigantische Mengen" an Anima-Items erspielt, die nun in der Bank und in den Taschen lagerten. Was anderes konnte er damit nicht machen, da er das alte Cap lange erreicht und sich auch sämtliche Anima-Items des Paktes gekauft hatte.

 

Sein Plan war es nun, die Pakte durchzuwechseln und sich dort mit Anima die diversen Gegenstände zu kaufen. Er hat nur ein Problem: Sobald er Anima "einzahlen" möchte, nutzt das System dafür automatisch sämtliche verfügbaren Anima-Items, egal wo diese gelagert werden (also auch aus der Bank). Er möchte jedoch auf die Art keine 200.000 Anima auf einen Schlag in den neuen Pakt investieren, weil die überflüssigen Anima dann an anderer Stelle fehlen würden. Aus seiner Sicht ist es ein Fehler, dass das Cap schon jetzt, ohne die Transfer-Option, erhöht wurde. Eine mögliche Lösung wäre es beispielsweise, wenn das System bei einer Einzahlung keine Anima-Items nutzt, die auf der Bank liegen.

Quelle: Buffed

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top